Willkommen bei der Leichtathletik

Auf diesen Seiten wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten geben.

Als kleiner Verein hat man es sicher nicht immer leicht genügend helfende Hände zu mobilisieren, um etwas besonderes auf die Beine zu stellen.Gerade deswegen sind wir sehr Stolz auf das was bei uns geleistet wird.

So gehören die beiden Läufe im Januar und Oktober, weit über die Grenzen unserer Region hinaus, zu einer Institution.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht jedoch die Jugendarbeit.Dazu zählt nicht nur die hervorragende Betreuung, sondern unter anderem der jährliche Sommerausflug und die Weihnachtsfeier für unsere Kinder.

Damit vielleicht auch Du bei uns mitwirken möchtest! Also schaut immer mal wieder vorbei!

News

Am 22.4.2023 nahm eine Gruppe von Kindern am Teamwettbewerb Kinderleichtathletik in Wassenberg teil.  Wegen der bei uns gleichzeitig stattfindenden Kinderkommunion konnte leider nur ein Team aus U12 Sportlern und Sportlerinnen aufgestellt werden.

Nach drei Jahren Abstinenz konnte endlich wieder ein Lauf veranstaltet werden. Für das Orgateam gab es im Vorfeld einiges zu tun, denn der Lauf konnte nicht, wie gewohnt, in Niederbusch durchgeführt werden.

Am 15.12. fand im Pfarrheim die Weihnachtsfeier der Herrengruppe statt. In diesem Jahr gab es einiges zu feiern.

Zum einen das 10 jährige bestehen der Gruppe. Damit verbunden dann auch die zehnjährige Mitgliedschaft einiger Teilnehmer.

Aber auch 25jährige Mitgliedschaften wurde geehrt. Eine ganz besondere Ehrung erfuhr Heinz Zwirbel, der nunmehr seit mehr als 60 Jahren dem Verein treu geblieben ist.

Am 15.12 fand die Weihnachtsfeier der Kinder statt. Hier wurden in kleinen Aufführungen den Eltern gezeigt, was die Kinder das Jahr über gelernt haben.

Neben dem Sportabzeichen und den Auszeichnungen für den Dreikampf gab es dann auch noch einen Weckmann.

Gemeinsam musste dann ein Schatz gehoben werden. In der Schatztruhe befanden sich neue Jacken für alle Kinder.

Insgesamt ein gelungenes Fest.

Seite 1 von 2