DJKHome3.jpg

Sommerfest2014

Photo: Georg Schmitz

GEILENKIRCHEN-GILLRATH. (Auszug aus der Aachener Zeitung vom 21.08.2014)

Kitschkernweitspucken, Mutternstapeln, Nägel versenken, Tontaubenschießen, Baumstammweitwurf und mehr standen beim 1. Sommerfest der Leichathletikabteilung der DJK Gillrath auf dem Programm.


Das Spektakel auf dem Sportplatz ersetzte erstmals den alljährlichen Ausflug des Vereins. Neben den Aktiven der Gymnastikgruppen, der Kinder- und Jugend- sowie der Laufabteilung konnten auch interessierte Nicht-Mitglieder in die Leichtathletikabteilung reinschnuppern. Wobei hier besonders die Jugend angesprochen war. Spiel und Spaß stand bei dem Kennenlernnachmittag im Vordergrund. Die sportliche Betätigung beinhaltete zudem Hindernislauf, Torwandschießen, Hammerwurf, Bogenschießen und Dosenwerfen und dabei hatten alle ihren Spaß.

Abteilungsleiter Bernd Scheufens nahm im Verlauf des Sommerfestes eine besondere Ehrung vor. Die DJK hatte den langjährigen Mitstreiter und „Mann für alles“, Hans-Jürgen Sielaff, zum Ehrenmitglied ernannt. „In dankbarer Anerkennung und Würdigung seines vorbildlichen, ehrenamtlichen Einsatzes für den Sport und die Jugend unseres Vereins in über 40 Jahren, ernennen wir Hans-Jürgen Sielaff zum Ehrenmitglied“, stand auf der entsprechenden Urkunde, die Scheufens an Sielaff überreichte.

Lebende Legende

Bei der DJK Gillrath ist der Leichtathlet eine echte Legende, trainierte er doch über 40 Jahre lang die Kinder des Vereins. Auch bei den Läuferinnen und Läufern von nah und fern hat sich Hans-Jürgen Sielaff in den zurückliegenden Jahrzehnten einen exzellenten Ruf und Namen erworben und wird allseits geschätzt.

DJK ernennt Sielaff zum Ehrenmitglied - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/geilenkirchen/djk-ernennt-sielaff-zum-ehrenmitglied-1.897846#plx1106242281

Gutscheine

Die von uns verteilten Gutscheine gelten für alle Gruppen.

Also einfach mal bei den Trainings vorbeischauen und mitmachen!

Zum Seitenanfang