DJKHome3.jpg

Zwei Wochen nach der Vizemeisterschaft über die Halbmarathondistanz konnte Lilo Hellenbrand von der DJK Gillrath nun erneut einen Podestplatz bei der Deutschen Meisterschaft im 10000-Meter-Lauf der Altersklasse W60 erzielen.

Gelang es ihr in Bad Liebenzell noch, Gerlinde Kolesa auf der 21,1 Kilometer langen Strecke mit einem Vorsprung von sechs Sekunden zu bezwingen, so musste sie sich der sprintstärkeren Ingolstädterin in Celle auf den letzten 150 Metern geschlagen geben. Nach starken 21:08 Minuten eine Woche zuvor beim Fünf-KilometerStraßenlauf in Neuss-Rosellen, war sie mit ihrer erzielten Zeit von 44:39,88 Minuten über 10000 Meter nicht zufrieden. Schnellere Zeiten, sowohl bei den Senioren als auch bei den Hauptläufen der Männer und Frauen, wurden jedoch durch die plötzlich eingetretenen hohen Temperaturen verhindert. Deutsche Meisterin in der Klasse W60 wurde die Pforzheimerin Lidia Zentner mit 42:36,59 Minuten.

Gutscheine

Die von uns verteilten Gutscheine gelten für alle Gruppen.

Also einfach mal bei den Trainings vorbeischauen und mitmachen!

Zum Seitenanfang