Willkommen bei der Leichtathletik

Auf diesen Seiten wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten geben. 

Als kleiner Verein hat man es sicher nicht immer leicht genügend helfende Hände zu mobilisieren, um etwas besonderes auf die Beine zu stellen.Gerade deswegen sind wir sehr Stolz auf das was bei uns geleistet wird.

So gehören die beiden Läufe im Januar und Oktober, weit über die Grenzen unserer Region hinaus, zu einer Institution.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht jedoch die Jugendarbeit.Dazu zählt nicht nur die hervorragende Betreuung, sondern unter anderem der jährliche Sommerausflug und die Weihnachtsfeier für unsere Kinder.

Damit vielleicht auch Du bei uns mitwirken möchtest! Also schaut immer mal wieder vorbei!

Lilo Hellenbrand erfolgreich bei Bertlicher Straßenläufen

Neue Bestmarke in ihrer Altersklasse

Bei der 105. Auflage der Bertlicher Straßenläufe im westfälischen Herten-Bertlich, eine der traditionsreichen und bekanntesten Laufveranstaltungen in Deutschland, konnte Lilo Hellenbrand von der DJK Gillrath den ber zwölf Jahre alten Streckenrekord in der Altersklasse W60 im Halbmarathon jetzt auf 1:38:14 Stunden verbessern.

Mit dieser Laufzeit lelegte Lilo Hellenbrand gleichzeitig einen beeindruckenden 15. Gesamtplatz aller Läuferinnen und Läufer im Gesamtklassement.

Die bisherige Berlicher W60 Bestmatke von 1:38:39 Stunden war am 26. März 2006 im rahmen der damaligen Deutschen Meisterschaften aufgestellt worden, bei der Lilo Hellenbrand, damals noch in der W50 startend, in 1:31:40 Stunden Bronzemedeille in der jüngeren Altersklasse errungen hatte.